Brodbeck am Eck

Ihr Fachbetrieb für Sanitär und Heizung
in Stuttgart Gablenberg

Kunden­dienst

Kundendienstarbeiten in den Bereichen Bad und Heizung, Trinkwasser-, Abwasser- und Gasinstallation

Bei der Planung der Kundendiensttermine möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass im Kundendienstbereich keine Fixtermine genannt werden können, wir vereinbaren feste Termine in zwei Blöcken:

Vormittagsblock zwischen 7:00 und 12:00 und Nachmittags zwischen 13:00 und 16:00 Uhr

Der mit Ihnen vereinbarte Zeitpunkt ist ein ca. Wert, es kann zu Verzögerungen kommen, wenn sich der zuvor zu erledigende Termin verlängert.

Wenn wir die Termine mit Ihnen vereinbaren, bemühen wir uns auf unsere Kunden Rücksicht zu nehmen und notieren auf den Aufträgen, wenn z.B. jemand bis zu einer gewissen Uhrzeit weg muss oder erst ab einem gewissen Zeitpunkt da ist. Generell ist es schwierig, Kundendiensttermine im Vorfeld genau zu konkretisieren, da mehrere Aufträge hintereinander abgewickelt werden. Auch müssen unsere Mitarbeiter zu den Baustellen fahren, was je nach Verkehr mal normal, mal auch bei hohem Verkehrsaufkommen schwieriger ist.

kalender
Kalendertag – Auszug

Hier sehen Sie, wie ein Kalender aussieht, es kann nicht immer genau gesagt werden, wann wir dann bei Ihnen sind:

 

 

 

Für Ihre Heizungsanlage bieten wir Wartungsverträge an, zu deren Ausführung wir uns dann bei Ihnen oder Ihren Mietern anmelden.

 

Die Wartung Ihrer Therme kostet 140,00 Euro zuzüglich benötigter Ersatzteile. Dies ist eine Wartungspauschale für Gasgeräte incl. Abgasmessung und Fahrkosten ausgenommen Kachelöfen und Gaseinzelöfen. Der Materialaufwand wird gesondert in Rechnung gestellt.

Sollte eine Kaminfegerbeanstandung oder eine Störung vorliegen, handelt es sich um eine Reparatur, die nach Aufwand berechnet wird. Wenn Sie dies wünschen übersenden wir die Rückmeldung für den Schornsteinfeger gerne an diesen.

Bei Kundendienstarbeiten wird auf Nachweis ab der ersten halben Stunde im Viertelstundentakt abgerechnet, zzgl. der Fahr- und Verwaltungskosten. Ebenso führen wir auch kleinere Arbeiten in der Flaschnerei (Blechverarbeitung) aus.

In allen Fällen ist es überaus hilfreich, wenn Sie uns mitteilen können, welches Fabrikat bzw. Typenbezeichnung bei Ihnen repariert werden muss.
Je genauer Ihre Angaben sind, desto besser können wir uns auf den Besuch bei Ihnen vorbereiten. Dies spart Ihnen dann wieder Zeit und Geld.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Elektrospeicher reparieren können.

Im Bereich Heizung haben wir uns auf Fabrikate der Firma Junkers spezialisiert andere Fabrikate nach Absprache.
Allerdings gibt es über 2 Millionen Ersatzteile allein im Sanitärbereich, analog dazu in den anderen Bereichen Heizung etc., die wir nicht alle vorrätig haben bzw. in unseren Fahrzeugen transportiert werden können. Unterstützt wird unsere Arbeit vom Großhandel, durch den u.U. schnell Ersatzteile besorgt werden können. Was wir können besorgen wir dann auch für Sie.

WB1LAG
Lager der Firma Brodbeck – Viele Ersatzteile für den Kundendiensteinsatz sind hier vorrätig