Brodbeck am Eck

Ihr Fachbetrieb für Sanitär und Heizung
in Stuttgart Gablenberg

Das Team von Brodbeck am Eck – Bad und Heizung

Unsere Geschäftsleitung

rb 150x208 pix
Rainer Brodbeck

Rainer Brodbeck

ist seit 1992 Inhaber der Firma Brodbeck. Seine Ausbildung machte er bereits im elterlichen Betrieb. Vor dem Erwerb des Meistertitels und der Betriebsübernahme der Firma Brodbeck arbeitete er als Geselle in einer anderen Firma.
Er berät als Sanitärmeister schwerpunktmäßig im Bereich Badumbau, Koordination und Planung von Komplettumbauten mit Hilfe von 3-D-Planungen. Außerdem ist er für Gasdichtheitsprüfungen zuständig. Bei der Kundenbetreuung kooperiert Herr Brodbeck eng mit Herrn Härter zusammen.
Rainer Brodbeck hat durch einen Sachkundelehrgang den Qualifikationsnachweis bzw. die Zertifizierung zur Entnahme von Trinkwasserproben nach der Trinkwasserverordnung. und ist somit Probeentnehmer für Legionellenuntersuchungen. Als zusätzliche Qualifizierungsmaßnahme ist er SHK-Fachkundiger „Hygiene und Schutz des Trinkwassers“ und dadurch mit den einschlägigen Verordnungen und technischen Regelungen vertraut.
Weiterbildungen zum Gebäudeenergieberater, Wellnessberater. Schulung zum Fachbetrieb KOMFORT barrierefrei ger Deutschen Gesellschaft fpr Gerontotechnik GGT Beruflich engagiert ist er in der Meistervereinigung Fliz.

Brigitte Brodbeck

IMG_1141
Brigitte Brodbeck

ist seit 1995 in der Firma Brodbeck. Nach einer Ausbildung zur Büroleiterin im Handwerk übernahm sie die kaufmännische Leitung der Firma.
Frau Brodbeck ist Dipl. Sozialarbeiterin und war vor ihrem Einstieg in die Firma als Sozialarbeiterin bei der Stadt Stuttgart tätig. Schulung zum Fachbetrieb KOMFORT barrierefrei ger Deutschen Gesellschaft fpr Gerontotechnik GGT. Neben der Buchhaltung, Personalwesen, Werbeplanung und Internet-Marketing deckt sie gemeinsam mit Frau Porschke die Erreichbarkeit im Büro ab und ist zuständig für die Gestaltung dieser Homepage

Unser Meister

Thomas Härter

IMG_1039
Thomas Härter

übernimmt als Heizungsbauer Planungen und Ausbau von Heizungsanlagen und ist für den Kundendienst verantwortlich.
Er verfügt über Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen der Heizungstechnik insbesondere die der Firma Junkers.
Herr Härter ist eng in die Entscheidungen der Geschäftsleitung mit eingebunden.
Durch die Arbeitsteilung und Kooperation zwischen Herrn Härter und Herrn Brodbeck ist eine intensivere Kundenberatung möglich, die notwendig ist, da die Weiterentwicklung in den Bereichen Sanitär und Heizung rasant vonstatten geht und in der Gesamtheit von einer Person alleine nicht überschaubar ist.

 

Unsere Monteure

Unterstützt werden die beiden Meister von unseren Kundendienstmonteuren, die sich Zusätzlich zum Alltagsgeschäft auf teilweise unterschiedlichen Gebieten Schwerpunkte gesetzt haben:

Alle Monteure nehmen regelmäßig an Fortbildungen zur Gassicherheit und zur Trinkwasserinstallation usw. teil.

 

Peter Danehl
Peter Danehl

Peter Danehl, Kundendienstmonteur arbeitet bei den Sanierungen Bad und Heizung, bei Gasleitungsreparaturen und Abeiten an Trink- und Abwasserleitungen. Außerdem ist er derjenige in unserem Team, der sich Blecharbeiten annimmt, die wir – aufgrund des Platzes – nur in kleinerem Umfang durchführen. Aufgrund von Schulungen ist er berechtigt, Arbeitsbühnen zu betätigen, für Arbeiten in höheren Bereichen   .

 

Michael Huber
Michael Huber

Michael Huber, Kundendienstmonteur deckt schwerpunktmäßig unseren Kundendienst ab, für Arbeiten an Gasgeräten wie Wartungen an Junkers Gasthermen, Gaseinzelöfen, Kachelöfen ect. und deren Neuinstallation.  Er ist in unserem Team einer, der sich auch an Vaillantgeräten auskennt und besucht die entsprechenden Schulungen. Reparaturen an Wasserleitungen, Armaturen und anderen Bereichen der Hausinstallation wie Trink-, Abwasser und Gasleitungen werden von ihm durchgeführt

 

IMG_0905
Torsten Schwarz

Torsten Schwarz Kundendienstmonteur arbeitet schwerpunktmäßig bei Badsanierungen und bei Neuinstallationen von Heizungen. Ebenso ist er für den Kundendienst tätig, z.B. bei Wartung von Gasgeräten (Junkers Gasthermen), Er ist in unserem Team einer, der sich auch an Vaillantgeräten auskennt und besucht die entsprechenden Schulungen.Von ihm abgedeckt werden auch Arbeiten an allen Bereichen der Hausinstallation wie Trink- Abwasser und an Gasleitungen. Hr. Schwarz ist – gemeinsam mit seinem Kollegen Maximilian Brodbeck – Ansprechpartner für die Bereiche Anbindung der Installation an SmartHome Lösungen, die beide auch hier bei uns vorort zum Anschauen installiert haben.

 

IMG_0784
Maximilian Brodbeck

Maximilian Brodbeck Kundendienstmonteur arbeitet schwerpunktmäßig bei Badsanierungen und bei Neuinstallationen von Heizungen. Ebenso ist er für den Kundendienst tätig, z.B. bei Wartung von Gasgeräten (Junkers Gasthermen), Von ihm abgedeckt werden auch Arbeiten an allen Bereichen der Hausinstallation wie Trink- Abwasser und an Gasleitungen. Hr. Brodbeck ist – gemeinsam mit seinem Kollegen Torsten Schwarz – Ansprechpartner für die Bereiche Anbindung der Installation an SmartHome Lösungen, die beide auch hier bei uns vorort zum Anschauen installiert haben.

 

Unser Sekretariat

IMG_0812
Elke Porschke

Das Büro ist für die Auftragsannahme und die Koordination der Termine zuständig. Frau Porschke ist oft die erste Anlaufstelle am Telefon und deckt die Ladenöffnungszeiten vormittags von Montag bis Freitag ab. In ihren Zuständigkeitsbereich fällt auch die Erstellung der Kundenrechnungen. Sie arbeitet eng mit Frau Brodbeck zusammen beide decken den Teil Büro im Betrieb ab.

 

Unsere Auszubildenden zum Anlagenmechaniker SHK

Unser Lehrlinge  Maximilian Armann  und Niko Mavreas sichern den Nachwuchs unserer Branche.

IMG_0956
Maximilian Armann

Maximilian Arman seit September 2015  Auszubildender bei uns im Betrieb.

 

 

 

Seit September 2017 freuen wir uns über Niko Mavreas als zweiten Auszubildenden.

 

Unsere Auszubildende zur Bürokauffrau im Handwerk

IMG_0825
Kristjana Shtufi

seit Oktober 2016 werden wir von Frau Kristjana Shtufi unterstützt, die Ihre Ausbildung zur Bürokauffrau im Handwerk macht.

 

 

Unser Mitarbeiter im Rahmen einer Einstiegsqualifizierung

Seit Ende Oktober ist Mohamed Mohumud Ismail bei uns im Betrieb, um durch eine Einstiegsqualifizierung Grundkenntnisse für den Erwerb beruflicher Handlungsfähigkeit  zu erlangen. Hr. Ismail ist mir Freude und Zuverlässigkeit dabei und eine helfende Hand für die Mitarbeiter.