Kundendienst
Kundendienstarbeiten in den Bereichen Bad und Heizung, Trinkwasser-, Abwasser- und Gasinstallation
Bei der Planung der Kundendiensttermine möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass im Kundendienstbereich keine Fixtermine genannt werden können, wir vereinbaren feste Termine in zwei Blöcken:
Vormittagsblock zwischen 7:00 und 12:00 und Nachmittags zwischen 13:00 und 16:00 Uhr
Der mit Ihnen vereinbarte Zeitpunkt ist ein ca. Wert, es kann zu Verzögerungen kommen, wenn sich der zuvor zu erledigende Termin verlängert.
Wenn wir die Termine mit Ihnen vereinbaren, bemühen wir uns auf unsere Kunden Rücksicht zu nehmen und notieren auf den Aufträgen, wenn z.B. jemand bis zu einer gewissen Uhrzeit weg muss oder erst ab einem gewissen Zeitpunkt da ist. Generell ist es schwierig, Kundendiensttermine im Vorfeld genau zu konkretisieren, da mehrere Aufträge hintereinander abgewickelt werden. Auch müssen unsere Mitarbeiter zu den Baustellen fahren, was je nach Verkehr mal normal, mal auch bei hohem Verkehrsaufkommen schwieriger ist. Sie können uns helfen, wenn Sie – sollte ein Parkplatz zur Verfügung stehen – uns über eine Parkmöglichkeit informieren. Oft brauchen wir einen nicht unbeachtlichen Teil der Zeit mit der Parkplatzsuche. Dies ist auch in Ihrem Interesse, denn auch die Zeit für die An- bzw. Abfahrt müssen von Ihnen bezahlt werden. (Tipps für Kunden der HWK Stuttgart)
Für Ihre Heizungsanlage bieten wir Wartungsverträge an, zu deren Ausführung wir uns dann bei Ihnen oder Ihren Mietern anmelden.
Die Wartung Ihrer Therme kostet 185,00 Euro/Gerät zuzüglich benötigter Ersatzteile. Dies ist eine Wartungspauschale für Gasthermen, Gaswasserheizer oder Kachelofeneinsätze incl. Abgasmessung und Fahrkosten. Der Materialaufwand wird gesondert in Rechnung gestellt. Sind mehrere Geräte in einem Termin für die Wartung geplant, dann verringert sich der Preis auf derzeit 155,00 Euro/Gerät
Die Wartung eines Gaseinzelofens kostet derzeit 125,00 Euro / Gerät sind mehrere Geräte in dem Termin für die Wartung geplant verringert sich der Preis auf 95,00 Euro/Gerät
Sollte eine Kaminfegerbeanstandung oder eine Störung vorliegen, handelt es sich um eine Reparatur, die nach Aufwand berechnet wird. Wenn Sie dies wünschen übersenden wir die Rückmeldung für den Schornsteinfeger gerne an diesen.
Bei Kundendienstarbeiten wird auf Nachweis ab der ersten halben Stunde im Viertelstundentakt abgerechnet, zzgl. der Fahr- und Verwaltungskosten. Ebenso führen wir auch kleinere Arbeiten in der Flaschnerei (Blechverarbeitung) aus.
In allen Fällen ist es überaus hilfreich, wenn Sie uns mitteilen können, welches Fabrikat bzw. Typenbezeichnung bei Ihnen repariert werden muss.
Je genauer Ihre Angaben sind, desto besser können wir uns auf den Besuch bei Ihnen vorbereiten. Dies spart Ihnen dann wieder Zeit und Geld.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Elektrospeicher reparieren können.
Im Bereich Heizung haben wir uns auf Fabrikate der Firma Junkers spezialisiert andere Fabrikate nach Absprache.
Allerdings gibt es über 2 Millionen Ersatzteile allein im Sanitärbereich, analog dazu in den anderen Bereichen Heizung etc., die wir nicht alle vorrätig haben bzw. in unseren Fahrzeugen transportiert werden können. Unterstützt wird unsere Arbeit vom Großhandel, durch den u.U. schnell Ersatzteile besorgt werden können. Was wir können besorgen wir dann auch für Sie.